Ruf jetzt an
0178 / 532 30 25

Fahrschule Jansen in Rommerskirchen
Die EU-Führerscheinklassen

Seit dem 19. Januar 2013 haben sich in Deutschland einige Fahrerlaubnisklassen auf Basis der sogenannten 3. EU-Führerscheinrichtlinie sowie einige Bedingungen geändert. Nachfolgend einige Erklärungen und die jetztigen Führerscheinklassen.
Wir sorgen dafür, dass du alle relevanten Information für deinen Führerschein hast
Wir sorgen dafür, dass du alle relevanten
Information für deinen Führerschein hast

Die wichtigsten neuen Regelungen die du für den Führerschein wissen solltest:

  • Alle neu ausgestellten Führerscheine unterliegen der neuen Regelung. Das heißt für Führerscheine für Fahranfänger, wie auch für bereits erlangte Führerscheine, die aber verloren gegangen oder gestohlen wurden.
  • Der Führerschein ist nur noch befristet gültig (PKW: 15 Jahre)
  • Bisherige Führerscheine (grau, rosa bzw. Kunststoff-Führerscheine) sind spätestens bis 2033 umzutauschen

Die neuen Führerscheinklassen, die du bei uns erlangen kannst:

Es gibt auch eine Neueinteilung der Führerscheinklassen (Fahrerlaubnis-Verordnung §6 und § 6a). Sie gilt nun in der gesamten Europäischen Union. Weiterhin sind allerdings nationale Sonderklassen und Einschränkungen zulässig.

Folgende Führerscheine und Klassen kannst du bei uns erwerben:

Falls du weitere Fragen zu den Änderungen, Führerscheinen und Klassen hast, kannst du uns gerne anrufen: Tel.: 0178 532 30 25