Ruf jetzt an
0178 / 532 30 25

Fahrschule Jansen in Rommerskirchen
Aktuelle Infos zu unserer Fahrschule

Damit du bei unserer Fahrschule immer auf dem aktuellen Stand bist, findest du hier die aktuellen Infos zur Fahrschule, den Theoriestunden und zu den Kursen.
Die Büroräume der
Fahrschule Jansen in Rommerskirchen

Büro- und Unterrichtszeiten

Unsere Bürozeiten:
Montags, Dienstag und Donnerstag
von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Theoretischer Unterricht:
Dienstags und Donnerstags
von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Führerschein ab 17 (begleitetes Fahren)

Seit 2011 kann grundsätzlich die Fahrerlaubnis für die Klassen B und BE mit 17 Jahren erworben werden.

Folgende Vorraussetzungen gelten hierfür:

  • Grundsätzlich wird die Teilnahme an einem Einweisungsseminar für den Bewerber und die Begleitperson empfohlen.
    Die Begleitperson muss keine erziehungsberechtigte Person sein, es wäre aber zu begrüßen.
  • Es können die Führerschein-Klassen B und BE erworben werden.
    Die Führerschein-Klassen AM und L sind in der Klasse B enthalten und können ohne Begleitperson gefahren werden.
  • Die theoretische Prüfung kann drei Monate, die praktische Prüfung einen Monat vor Erreichen des Mindestalters von 17 Jahren abgelegt werden.

Du hast noch Fragen zu deiner Führerscheinausbildung, den Preisen oder den Unterlagen, die du dafür benötigst? Ruf einfach an, wir helfen dir gerne weiter:
Tel.: 0178 532 30 25